Ausgabe 3/2017

Alles voll auf Leben

Inhalt

Voll auf Leben!

„Erwachsen werden“ ist immer schon eine große Herausforderung gewesen und ist es heute noch. Junge Menschen müssen besondere Aufgaben meistern, um gesellschaftlich anerkannt zu werden.

Patienten sind Partner

EUPATI steht für Europäische Patientenakademie. Patienten in die Erforschung und Entwicklung neuer Arzneimittel und Therapien mit einzubeziehen, ist ihr Ziel.

Cooler CartHuhn

Das Huhn und Magda Schniebulski liegen sich ständig in den Haaren: Der coole Comic zum Thema MS wurde entwickelt von Jennie Bödeker, die selbst an MS erkrankt ist.

Digitalisierung im Gesundheitswesen

Die e-Card war schon vor einem Jahrzehnt im Gespräch. Bis heute wird immer noch daran gearbeitet, und ein wirkliches Ende scheint nicht in Sicht.

Hoch hinaus!

Das Kaunertal in Tirol lockt mit den Dreitausendern. Und trotz steiler Hänge ist hier ein tolles Urlaubsgebiet für Menschen mit Einschränkungen entstanden.

Gelebte Inklusion

Manuela Lanzinger schildert aus eigener Perspektive die Situation der MS-Betroffenen in Österreich und beschreibt dabei auch die gesetzlichen Bedingungen bei unseren Nachbarn.

Download

Zum Download bitte hier klicken. Die Datei liegt im PDF-Format vor.

lidwina kann kostenfrei abonniert werden:

Tel.: 0 800/2 38 23 37

E-Mail: serviceteam@betaplus.net