Ausgabe 1/2018

Mein Leben mit MS

Inhalt

Mein Leben mit MS.

Mein Leben mit MS


Im Gespräch mit Jochen Gutjahr über die Behandlung von MS wird deutlich: Die Behandlung von MS hat in den letzten fast 30 Jahren große Fortschritte gemacht.

 

Medikamentensicherheit

Medikamentensicherheit


Bei Erkrankungen gerät die Balance des Körpers aus dem Gleichgewicht. Medikamente können uns dabei unterstützen, die eigene körperliche Balance wiederherzustellen.

 

„Rollt bei mir!“

Rollt bei mir


Tan Caglar macht „Standup-Comedy“ im Rollstuhl. Frech berichtet er über das Leben als „Gehandicapter“, und der Alltag liefert das Material. Er ist dieses Jahr auf Deutschlandtour.

 

Lebensqualität

Lebensqualität


Bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen spielt immer häufiger der Begriff „Lebensqualität“ eine Rolle im Behandlungskonzept. Aber was bedeutet das eigentlich?

 

Fest, festlicher, Festivals!

Festival


Festivals finden landauf, landab statt und laden ein, Kultur live zu erleben. Eine Checkbox hilft, zu überprüfen, ob sie auch barrierefrei ausgerichtet sind.

 

Mehr Selbsthilfe

Selbsthilfe


„Selbsthilfe macht schlau“ und fördert die Gesundheitskompetenz. Davon ist die AOK überzeugt. Dazu führte sie eine Tagung mit Aktiven und Experten durch.

 

Kogni – Was?

CogniFit


Der ein oder andere hat schon mal von dem Wort Kognition gehört. Doch was bedeutet es eigentlich? Und kann man seine Kognition steigern? CogniFit trainiert Ihre kongnitiven Fähigkeiten.

 

 

Download

Zum Download bitte hier klicken. Die Datei liegt im PDF-Format vor.

lidwina kann kostenfrei abonniert werden:

Tel.: 0 800/2 38 23 37

E-Mail: serviceteam@betaplus.net