Mit unserem neuen MS-Magazin „achtsaM Sein“ möchten wir Menschen mit und ohne Multiple Sklerose (MS) ansprechen. Im Titel haben wir einen Schmetterling abgebildet. So wandelbar wie ein Schmetterling ist auch die MS, die Krankheit mit den 1.000 Gesichtern. Und wie der Titel schon verrät, wollen wir uns im Magazin verstärkt dem Thema „Achtsamkeit“ widmen. Unter Achtsamkeit verstehen wir eine besondere Form der Aufmerksamkeit für sich selbst, die eigenen Empfindungen, Gefühle und Gedanken, um sich selbst besser wahrzunehmen und (Körper-)Signale zu erkennen. In jeder Ausgabe wird es neben aktuellen Themen auch ein saisonal passendes Rezept und eine Rätselseite geben.

Hier können Sie die bisher erschienen Ausgaben von „achtsaM Sein“ als pdf-Datei herunterladen:

achtsaM Sein Magazin Juli 2019

Magazin achtsaM Sein Juli 2019

Magazin Mai 2019

Magazin achtsaM Sein Mai 2019

Magazin März 2019

Magazin achtsaM Sein März 2019