Ausgabe 3/2016

So viel Zeit muss sein.

Inhalt

So viel Zeit muss sein!

Dass Zeit relativ ist, haben wir gelernt. Wir werden aber auch bestimmt durch verschiedene Zeitrhythmen. Das hat u.a. die Chronopsychologie herausgefunden.

Grenzenlose Erschöpfung

Fatigue, die grenzenlose Müdigkeit, hat einen starken Einfluss auf die Lebensqualität der Betroffenen. Es gibt Ansätze und Wege, die Symptomatik zu lindern.

Studium mit MS? Na klar!

Studium trotz Einschränkung? Die eigenen Fähigkeiten und Interessen sollten bei der Studienwahl im Vordergrund stehen. Die IBS des Deutschen Studentenwerks hilft weiter.

Es ist mir ja so peinlich...

Muss es aber nicht! Viele der auftretenden Sexualstörungen lassen sich aus dem Weg räumen. Wichtige Voraussetzung ist, dass man darüber spricht.

Elsass ... wie Gott in Frankreich

Das Elsass – eine Grenzregion Frankreichs – hat sich in der wechselvollen Geschichte seine Eigenarten bewahrt und verwöhnt die Besucher landschaftlich, kulturell und kulinarisch.

Bundesteilhabegesetz

Die politischen Debatten über das Bundesteilhabegesetz erregen die Gemüter. Was ist das Ziel der neuen Gesetzgebung und welche Veränderungen und Konsequenzen sind zu erwarten?

Download

Zum Download bitte hier klicken. Die Datei liegt im PDF-Format vor.

lidwina kann kostenfrei abonniert werden:

Tel.: 0 800 - 2 38 23 37

E-Mail: serviceteam@betaplus.net