Ausgabe 3/2015

Mitgefühl hilft

Inhalt

Mitgefühl hilft!

Immer wieder werden wir aufgefordert, Mitgefühl zu zeigen. In ihren Aktionen überschreiten mutige Menschen dabei manchmal die eigenen Grenzen und bringen sich selbst in Gefahr. Warum?

Nicht alles ist MS

Es ist häufig schwierig bei MS, verschiedene Erkrankungen voneinander abzugrenzen. Dennoch ist eine gute Diagnose wichtig, um die richtige Behandlung zu finden.

MSGuide: Stammtisch im Netz

Dirk Riepe ist MS-Betroffener und Autor von Rolli-Kurt. Nun ist sein neues Projekt an den Start gegangen: der MS-Stammtisch im Internet. Neugierig? Schauen Sie mal vorbei!

Fit und mobil bleiben

Dass Sport auch bei Multipler Sklerose sinnvoll ist, ist bekannt. Die Krankenkassen gehen noch einen Schritt weiter und fördern mit ihrem präventiven Ansatz den Rehasport.

Sehenswertes, Sonne und Wassermelonen

Der Geschäftsführer der griechischen Multiple-Sklerose Gesellschaft hat gemeinsam mit zwei anderen Autoren eine liebevolle Beschreibung seiner Heimat verfasst.

Krankenhausreform

Was bedeutet die beschlossene Krankenhausreform für die Beitragszahler? Kommt es zu Beitragserhöhungen? Adolf Bauer, Präsident des Sozialverband Deutschland SoVD, bezieht Stellung.

Download

Zum Download bitte hier klicken. Die Datei liegt im PDF-Format vor.

lidwina kann kostenfrei abonniert werden:

Tel.: 0 800 - 2 38 23 37

E-Mail: serviceteam@betaplus.net