Ausgabe 2/2016

Arbeit 4.0 – Goldene Zeiten?

Inhalt

Arbeit 4.0 – Goldene Zeiten?

Die Entwicklungen in der Arbeitswelt nehmen immer schneller Fahrt auf. Wir sind mitten in einem Umstrukturierungsprozess, der große Veränderungen mit sich bringt.

MS-Therapie: Anti-LINGO-1

Die Forschung hat eine Tür zur Weiterentwicklung von Medikamenten geöffnet: Anti-LINGO scheint ein Helfer zur Unterstützung der Remyelinisierung im Kampf gegen die Multiple Sklerose zu sein.

Behinderung ist keine Behinderung?

Jochen Gutjahr hat einmal rundgefragt: Ist Behinderung eine Behinderung bei der Arbeit? Er erhielt erstaunliche Antworten, die Mut machen, nach neuen Wegen zu suchen.

Haut & mehr

Gute Hautpflege vor und nach dem Spritzen der MS-Medikamente ist nicht nur wichtig, sondern kann auch Spaß machen – sagt auch Mira Blank, selbst MS-Betroffene.

Eine kurze Anleitung für Ausspanner

Michael Joseph, gebürtiger Rostocker, lebt und arbeitet auch als Buchautor in Mecklenburg-Vorpommern. Er hat uns seine Heimat mit Worten gemalt. Ein köstliches Bild.

Arbeit 4.0 human gestalten

Die Arbeitswelt wandelt sich grundlegend und „Arbeit 4.0“ ist in aller Munde. Die Gewerkschaft ver.di formuliert Forderungen für eine soziale Entwicklung der Arbeitswelt.

Download

Zum Download bitte hier klicken. Die Datei liegt im PDF-Format vor.

lidwina kann kostenfrei abonniert werden:

Tel.: 0 800 - 2 38 23 37

E-Mail: serviceteam@betaplus.net