Darmwurm Therapie

Alle Beiträge zur Behandlung der MS und ihrer Symptome.
(Bei Verdacht auf eine unerwünschte Arzneimittelwirkung wenden Sie sich bitte direkt an Ihren behandelnden Arzt.)
(Bei Fragen zur Anwendung Ihres Medikaments und zu dessen Zubehör wenden Sie sich bitte an die Hotline des jeweiligen Herstellers.)
Sabimad
one_starone_star

Sabimad - Di 15. Jul 2008, 11:57

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von einer Wurmtherapie gehört, die bei Allergiekrankheiten sehr wirksam ist. Dabei werden spezielle Würmer in den Darm eingesetzt. Diese Therapie soll das Immunsystem regulieren (runterschrauben).
Nun ist die Frage, ob diese Therapie auch bei MS hilft?

Habt ihr mehr Informationen darüber?
Wisst ihr wo man anrufen und sich näher informieren kann?

Über Antworten würde ich mich freuen

lg Sabimad

Carin
crowncrown

Carin - Di 15. Jul 2008, 17:29

Hi Sabimad,

Das hatten wir letztes Jahr:
"Peitschenwurm _(Trichuris trichiura)_ und MS?":http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/862546&_z=798884
Hope it helps. ;-)

So, jetzt wieder raus in den schönen Sommer. Tschüß.

Carin
"Jeder Mensch sieht das in einem anderen Menschen, was er im eigenen Herzen trägt."
-- Ralph Waldo Emerson

Faxe
crowncrown

Faxe - Di 15. Jul 2008, 18:02

Das war ja eine lustige, aber auch informative "Information":http://www.ms-gateway.de/forum/topic/multiple-sklerose-darmparasit-15157.htm am Anfang des letzten Jahres. :-)

Gruß, Faxe
"Das Leben des Menschen ist kurz. Deshalb solltest du das tun, was du tun willst. Es ist närrisch, in dieser Traumwelt zu leben, lauter unangenehme Dinge zu sehen und nur Dinge zu tun, die du nicht magst." 山本常朝

Sabimad
one_starone_star

Sabimad - Di 15. Jul 2008, 20:30

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

@Faxe: Das war ja ein kulinarischer Hochgenuss, die Diskussion vom letzten Jahr zu lesen! Danke :-)

lg