Caroline Régnard-Mayer

Frauenpower trotz MS ... aus dem Leben gegriffen!

Frauenpower trotz MS

Mit 39 Jahren bekam ich es schwarz auf weiß, dass ich die Krankheit MS habe und sie mich nun durch mein Leben begleiten sollte. Mitten im Leben, allein mit zwei Kindern, versuchte ich ganze vier Monate, das „Normale“ aufrechtzuerhalten und begann, der Krankheit mit den 1000 Gesichtern den Kampf anzusagen. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte ich mich dieser unheilbaren Erkrankung. Mut und Zuversicht prägen heute mein Leben!

Books on Demand
Bei amazon auch als Kindle-Edition verfügbar!
ISBN 978-3-8391-1595-4, Paperback, 136 Seiten

Homepage: www.frauenpower-ms.jimdo.com

MS - Mein Schicksal, mein Leben! - Frauenpower trotz MS, Teil 2

Frauenpower trotz MS, Teil 2

Auch dieses Mal beschreibe ich mein Leben mit dieser Erkrankung, die manchmal mehr als eine Portion Mut und Hoffnung braucht. Zum großen Thema machte ich auch meine Depression, offen und ehrlich,  wie ich bin, taburiesiere ich nichts.
Meine vielen Leserinnen und Leser forderten mich mutmachend und liebevoll zu dieser Fortsetzung  auf - ich bin Ihnen sehr dankbar. Vergangenes konnte reflektiert werden und beim Schreiben verarbeitet werden--DANKE!!

ISBN 978-3-8423-5385-5 Paperback, 136 Seiten

Homepage: www.frauenpower-ms.jimdo.com

Mademoiselle klopft an die Tür!

Mademoiselle klopft an die Tür!

Mademoiselle, so nannte die Autorin ihre Depression und fand mit ihr einen Weg zur Selbstheilung. Die Autorin beendete die Beziehung mit ihrem manisch-depressiven Partner, nachdem in ihrem Kopf irgendwann die Reizweiterleitung gekappt wurde, die Synapsen spielten nach ihren Regeln. Depressionsalarm in Stufe rot! – Mademoiselle wurde benachrichtigt und zog unaufgefordert bei der Autorin ein. Das Buch reflektiert mit einem Lächeln, Wut, Trauer, schwarzem Humor und einer Überraschung diesen Besuch bzw. Einzug! Das schwarz gekleidete Fräulein hat ihr geholfen, die Ziele und Wünsche der Zukunft neu auszuloten. Verweigern Sie, liebe Leser, ihrer Mademoiselle nicht die Tür!

ISBN: 978-3-8423-6129-4, Paperback, 96 Seiten
Bei amazon auch als Kindle-Edition verfügbar!

Homepage: www.frauenpower-ms.jimdo.com