Transfette - Multiple Sklerosis Forum - Ernährung

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

Transfette

17 - 31.01.2009, 20:50

Hallo,

ich habe keine Angst oder dergleichen. Möchte nur nicht aufdringlich sein.

Jede Diskussion zu TFS ist aber immer gut.

zu Keulettas Diät:
Linolsäure kann nachgewiesen nicht in Archidonsäure umgewandelt werden, daher ist die Fratzer-Theorie widerlegt. Linolsäurearme Ernährung geht aber auch mit einer Reduzierung der TFS einher, da viele Produkte (mit gehärteten Fetten) nicht mehr verwendet werden. Auch aus Linolsäure ( z.B. in Sonnenblumenöl) entstehen bei hohen Temperaturen TFS( aber in geringeren Mengen als bei der industriellen Fetthärtung).

Atlas of ms:
leider sehr ungenau, da z.B. Regionale (z.B. Küstengebiet) nicht differenziert werden und noch vieles fehlt.

@ bejot: kein Kommentar

Fetti

18 - 01.02.2009, 00:37

wenn ich die Karte genau an schau ist es eh fast nur Afrikanische raum....
...Hm vielleicht ist es der MS zu heiß dort he he noch ganz freundlich aus gedrückt.

neiien!!

ihr seht den wald vor lauter baeumen nicht!

ich hab des raetsels loesung!

du musst ein schwarzer mensch sein, um verschont zu bleiben!

att Krone

19 - 01.02.2009, 12:56

hey Fetti!

warum die falsche bescheidenheit? is doch klar: irgendwer fühlt sich immer genervt. is doch egal, die sache zählt und nicht die befindlichkeit anderer leute.

linolsäure, arachidonsäure..., wenn ich das schon höre! das nervt! weil so viele alte wahrheiten über ’gute’ und ’schlechte’ fette inzwischen als unwahr/unwichtig gezeigt worden sind. z.b. die a-säure. wird vom körper auch selbst gebildet, weil nötig für bestimmte stoffwechselvorgänge. das problem ist das ’zuviel’, nicht das vorhandensein an sich. darum find ich solche diäten auch blöd.

nicht blöd dagegen, mit dem finger weiter auf industrie-gifte wie zettbeh transfette zu zeigen. bitte weiter so!

@ keuletta: dir kann man offenbar nix beibringen, du bist so überzeugt von deiner persönlichen keuletta-wahrheit. da ist es auch völlig unwichtig, dass es auf der erde verschiedene rassen von menschen gibt, mit unterschiedlichen genen. und dann vorstellbar wird, dass die empfänglichkeit für MS bei diesen unterschiedlichen rassen auch unterschiedlich ist. auch völlig unwichtig, dass japaner meist eine andere form der MS haben als zettbeh westeuropäer, oder dass farbige seltener MS haben als weiße, usw.

gruß, MT

wenn du an eine weggabelung kommst,
beschreite sie.

Mubo Krone

20 - 01.02.2009, 13:06

@Mubo

Eigentlich gibt es auf der Erde nur 2 Rassen!

Keuletta(mit den Selbstheilungskräften) und dann den Rest.

CYA

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

21 - 01.02.2009, 13:12

Und da die MS auch ein eigenstolz hat sucht sie sich die aus die nicht zu der einen rasse gehört.
ups wie bös

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer

Scotty Krone

22 - 01.02.2009, 13:23

GREAT!!!

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

23 - 01.02.2009, 16:29

Welche Form der MS haben Japaner?

keuletta

24 - 01.02.2009, 18:14

keuletta:

MS in focus 8/2006 S. 19

im gegenzug kannst du endlich mal diese dusselige 2-jahres-legende zurücknehmen!

Mubo Krone

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10723

Zur Zeit online: 107

Forenbeiträge: 97135

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337
oder