Trampolin - Multiple Sklerosis Forum - Hilfsmittel

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

Trampolin

01 - 09.10.2011, 13:04

»Hilfe bei Multipler Sklerose«

»Wir sind super zufrieden mit dem -Trampolin. Mein Mann soll es für seinen Rücken benutzen und ich finde es total genial, weil ich nach einem MS-Schub (Anmerkung der Redaktion: Multiple Sklerose) immer Gleichgewichtsstörungen hatte, die jetzt nach drei Wochen (bei 10 Minuten täglich) schon deutlich besser sind. Die erste Verbesserung habe ich schon nach drei Tagen gespürt.«

gelesen

wie soll das denn gehen, Trampolin hüpfen , man muß erst mal rauf kommen geschweige denn a.d. Trampolin stehen,

" Fordere viel von dir selbst und erwarte von andern wenig,
so bleibt dir mancher Ärger erspart. "
- Kunfuzius-

GuGo ♥ Krone

02 - 09.10.2011, 13:18

mmm bin auch gerade so am überlegen....wie soll man mit gleichgewichtsprobs...anfangen zu hüpfen.....

stell mir gerade vor wie ich auf allen 4ren versuche aufzustehen...hihihi

Wenn du ein Problem mit mir hast kannst du es gerne behalten, ist ja schließlich deins!
www.msbilotalk.robocop-online.de/...

bilo Krone

03 - 09.10.2011, 14:28

Nee, das Ding (Trampolin) ist wirklich genial.

Also habe meines unter das Trapez (also eine Holzstange die an Seilen hängt, an der ich sonst schaukele um die Arme kräftig zu halten) gestellt.

Also komme damit gut drauf und, na ja, wippe mit dem Ding, springen kann man das nicht nennen, aber tut echt gut und habe natürlich die Hände immer an dieser Stange, sonst auagefahr, grins.

Gefällt mir besser, ist auch viel anstrengender als auf dieser "Rüttelmaschine" passiv zu stehen.

Und das Gleichgewicht wird wirklich besser.

Ich glaube immer an das Gute,
meist kommt es auch zurück.

ingemaus Krone

04 - 09.10.2011, 19:50

Hallo
Ich finde es auch genial, und auf unserem großen Trampolin im Garten spielte ich im Sommer mit meiner Tochter Ball.
Springen find ich nicht so toll, das kostet zuviel Kraft.
Draufsitzen reicht auch schon, so habe ich jedenfalls angefangen.

In der KG machen wir auch oft Übungen auf dem Trampolin, auch mit dem Ball und anfangs halt nahe an der Wand.

LG
Uschi

Summerwine

05 - 09.10.2011, 21:41

Habe auch Trampolin-Erfahrung.

Mache am Chiemsee KG am Gerät. Trampolin-Schwingen
geht super, da es eine Vorrichtung gibt, an der ich mich sichern kann.

Mein Gleichgewicht hat sich so super gebessert, dass ich sogar wieder auf ein normales Fahrrad komme, klar um im öffentl. Verkehr damit zu fahren bin ich zu wackelig, aber vor der KG konnte ich mich nicht einmal auf ein normales Rad setzen.

Der Therapeut hat mir auch gesagt, dass das leichte Schwingen schon sehr viel bringt. Super für die Bandscheiben.

LG
Evi

"Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran,
den Widerstrebenden aber schleift es mit".
L.A. Seneca

Pumpi Krone

06 - 30.10.2011, 16:00

Hallo Ingemaus,

die "Rüttelplatte" wird von vielen unterschätzt.
Die Übungen kann kann man auch abändern,
leichter oder schwerer machen.

Aus den vorgeschlagenen Übungen habe ich ca. 30 Varianten gemacht.
Zusammen mit meinem "Fahrad"Kettler Golf 5 mit extrem niedrigen Durchstieg reicht es mir um einigermaßen beweglich und fit zu bleiben.

lothar

Communityticker

Mitglieder gesamt: 12524

Zur Zeit online: 883

Forenbeiträge: 124241

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337
oder