ms-verdacht - Multiple Sklerosis Forum - Ist das MS?

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

ms-verdacht

01 - 20.05.2010, 09:58

hallöchen ihr lieben,

ich habe jetzt einige seiten in eurem forum gelesen und da ich leider nicht so recht weiss wo ich meine vielen fragen reinpacken soll hab ich ein neues thema eröffnet. ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

also hier mal folgende situation:

ich habe seit der geburt meines sohnes (10.3.2007) immer wieder schmerzschübe in unregelmäßigen abständen, hinzu kommt ein kribbeln in sämtliche körperteilen, schlagartige stechenden kopfschmerzen, ständige müdigkeit, teilweise verschwommenes sehen, antriebslosigkeit, extreme konzentrationsstörungen, vergesslichkeit usw...
ja ich weiss es hört sich an wie ein beipackzettel aber leider ist das nun mal so.

ich hab in den letzten 3 jahren zig ärzte gewechselt. erst meinten sie es könnt vielleicht weichteilrheumatismus sein, andere meinten ich bilde mir die schmerzen nur ein und soll doch umgehendst zum psychologen.... Huch..

nun hab ich seit 4 wochen eine neue hausärztin.. ihr hatte ich in 5 sätzen die obigen symptome erklärt ..und sie meinte das ist 100% kein rheuma egal welcher art... auf borreliose wurde ich mittlerweile 5 mal getestet.. hab ich nicht..
da ich ständige kopfschmerzen habe war ich gestern beim augenarzt,... (könnt ja an der brille liegen)
laut befund der augeärztin sind meine augen soweit in ordnung. meine brille passt perfekt von der stärke...

ich habe in den letzten 3 jahren unmengen an schmerzmittel bekommen, die alle nicht oder nur sehr wenig angeschlagen haben,, meistens hab ich dann eher zusätzlich noch magenschmerzne bekommen.

momentan bekomm ich lyrica und ein antidepressivum (trimiparim25mg) .. das antidepressiva wohl gegen meine morgendlichen kopfschmerzen, die zwar weniger geworden sind aber auch nicht weg gehen.

am 27.05.2010 habe ich meinen termin beim mrt.

nun zu meiner frage .. könnte es sein das sich der verdacht bestätigt das es MS ist?
ich denke ihr habt ihr alle sehr viele erfahrungen mit ärzten und diagnosen gemacht und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

diese warterei macht mich langsam wahnsinnig..

danke im voraus und liebe grüße

paula

paulas_82

02 - 20.05.2010, 10:16

Hallo Paula,
der MRT Termin ist ja schon nächste Woche, dann bist du unter Umständen schlauer. Mit irgendeinem Arzt wirst du die MRT dann ja besprechen, ich hoffe du bist bei einem Neurologen.
Ansonsten stelle ich zumindest keine Ferndiagnosen, steht mir gar nicht zu.

Warte ab, bis nächste Woche
Karin

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!

Barca

03 - 20.05.2010, 10:18

ja voll superlieb alles.

was willste denn, glaubstu im ernst, dass hier irgendwer ferndiagnosen stellen kann?

soll doch umgehendst zum psychologen.... Huch..

wat solldas huch, vielleicht wirklich ma ne ueberlegung wert.

att Krone

04 - 20.05.2010, 10:23

da hier fast keiner hellsehen kann, empfehle ich dir, diese 7 tage (bis zum mrt und dem gespräch mit dem arzt), abzuwarten.

ich hab in den letzten 3 jahren zig ärzte gewechselt
wie soll unsereiner (als patient) etwas wissen, wo schon zig ärzte nichts zu sagen konnten.

diese warterei macht mich langsam wahnsinnig..
das wird in keinem fall weiterhelfen und nun wird ja was getan (wobei ich keine ahnung habe, was die anderen ärzte schon alles gemacht haben)

gute besserung lächelt

Das Unglück ist, dass jeder denkt,
der andere sei wie er und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.
(Heinrich Zille)

skippy Krone

05 - 20.05.2010, 10:48

hier kann keiner hellsehen.

ausser vleischt the ear miter kristallkugel...

att Krone

06 - 20.05.2010, 10:53

hier kann keiner hellsehen.

doch, skippy offensichtlich, aber sie wird sich hüten, was zu verraten. *gg*

+++++++++++++++

tach paulas_82, nur zwei fragen:

wer hat denn den "ms-verdacht" geäußert? du oder deine ärztin?

und: ist die schilddrüse mal untersucht worden?

ps: hab gehört, hier sind einige exemplare MS zu versteigern (oder wars zu verschenken?)

wenn du an eine weggabelung kommst,
beschreite sie.

Mubo Krone

07 - 20.05.2010, 11:25

danke katrin.,. ja meine neue hausärztin ist echt super und sie hat auch einen prima kollegen wie sie sagt der neurologe ist...

paulas_82

08 - 20.05.2010, 11:29

den verdacht hat meine hasuärztin geäußert und nicht ich....

ich wollte mit meiner fragestellung oder besser mit dem thema nur wissen wie es euch gegangen ist VOR der diagnose oder ob eventuell jemand vielelicht mehr ahnung hat und mir sagen kann ob diese symptome eher typisch oder atypisch für ms sind... wenn ich hellesehn könnte dann würde ich nicht fragen,,,

dieses HUCH war ein smiley von euch hier....

ich versteh nicht warum manch einer dann gleich so bissig werden muss

paulas_82

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10723

Zur Zeit online: 98

Forenbeiträge: 97135

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337