ms oder keine ms??? - Multiple Sklerosis Forum - Ist das MS?

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

ms oder keine ms???

01 - 11.04.2010, 17:14

hallo!!
ich habe vor kurzem erfahren das ich ms habe..
und zwar war ich über eine woche im krankenhaus ,die haben alle möglichen tests mit mir durch geführt.
naja nach dem krankenhaus sollte ich nochmal einen neurol. aufsuchen der mich auch in nächster zeit begleitet,ja da war ich auch und der sagte mir ja
gute frau also ich kann ihn nur sagen das meine diagnose keine ms ist. mh da kommt man sich echt verarscht vor auf gut deutsch... wie jetzt er sagte mir
ja die beschwerden die sie mir gesagt haben führen auf stress oder verstopfte blutgefäse hin,was soll man da noch sagen er sagte mir auch ich soll das betaferon absetzten wegen der nebenwirkung..ich werde das nicht tun ,und werde auf jeden fall einen anderen neuro. aufsuchen..was denkt ihr da ist man doch echt verunsichert oder ...lg

nightwish

02 - 11.04.2010, 17:24

Vielleicht war der Neuro in Kanada oder in Italien im Urlaub. lächel

Frag doch lieber weitere Neuros, die im KH denken sich sowas wie MS eigentlich nicht aus.

Was soll das ganze eigentlich unter MS-Nachrichten?

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

03 - 11.04.2010, 17:52

"was denkt ihr" Eigentlich Nichts denn die Meisten haben hier MS und die die keine haben, tun wenigstens so.
Aber was soll der Quatsch unter MS-Nachrichten?
Ich möcht echt mal wissen warum es hier die Rubrik Ist das MS? gibt?
Wenn die meisten doch zu Doof zum lesen sind.

------------------

[Thema verschoben von "MS-Nachrichten".]

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

04 - 11.04.2010, 18:30

@nightwish

was steht auf dem entlassungsbericht vom krankenhaus?

Der Mensch wird durch den Zufall seiner Geburt in die Existenz „geworfen“ und muss aktiv selbst versuchen, dem Leben einen Sinn zu geben.

_Rolf

05 - 11.04.2010, 23:12

mir fällt da auch nur ein...zweite Meinung, aber vielleicht von einem Neuro, der sich auch mit MS-lern auskennt.

Wenn Du da wiederrum jemanden in deiner Nähe suchst, da kann dir wohl die DMSG behilflich sein.

"Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran,
den Widerstrebenden aber schleift es mit".
L.A. Seneca

Pumpi Krone

06 - 24.08.2010, 12:51

Uff, ich würde eher sagen, bleib den MS-Experten eher fern! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hausarzt mehr Ahnung hat als der Neurologe, bei dem ich nach dem KH war.

Und was soll so eine abschätzige Meinung über Kanada und Italien? Ich war in einem dieser Länder bei einem Neurologen, der hat mir gesagt, "könnte" MS sein, hat aber keine Veranlassung gesehen, mich gleich mit BT zu traktieren.

Die Diagnose basiert letztlich nicht auf einem Beweis, sondern auf Indizien...

felida -- hat Hausverbot!

07 - 24.08.2010, 12:56

@felida

Ich war in einem dieser Länder bei einem Neurologen, der hat mir gesagt, "könnte" MS sein, hat aber keine Veranlassung gesehen, mich gleich mit BT zu traktieren.

Keine BT vorschlagen bei Verdacht auf MS oder bei CIS bedeutet nur, der Neuro ist ein Spinner!

Was meinst du eigentlich mit traktieren, die BT macht doch Freude und ist befriedigend. Im Gegensatz dazu schicksalsergeben auf den nächsten Schub warten ist doch richtig dumm.

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

08 - 24.08.2010, 14:18

also das was felida von sich gibt möchte ich auf keinen Fall unkommentiert stehen lassen.

..würde eher sagen, bleib den MS-Experten eher fern!

einfach eine oberflächliche, verantwortungslose Aussage... gelinde gesagt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hausarzt mehr Ahnung hat als der Neurologe, bei dem ich nach dem KH war.

Tja, nicht jeder Neurologe ist ein MS Spezialist!

...."könnte" MS sein, hat aber keine Veranlassung gesehen, mich gleich mit BT zu traktieren.

Unqualifizierte Aussage, ich behaupte diese Ärzte sind einfach nicht auf dem "aktuellen" Stand!

"Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran,
den Widerstrebenden aber schleift es mit".
L.A. Seneca

Pumpi Krone

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10726

Zur Zeit online: 283

Forenbeiträge: 97186

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337