industriefutter schuld an MS?
| Beitrag | Autor |
|---|---|
|
17 - 29.06.2010, 18:50 erstens: was machich mubolinski, wennich nu kein senf ess, weil er mir zuwider ist? zweitens: handgequirltemdressing ists als auch schaedlich, nen mixer oder zumindest nen schneebessen oder kochloeffel beim zuberiten einzusetzen? fragen ueber fragen. p.s. p.p.s. p.p.s. |
|
|
18 - 29.06.2010, 19:10 Also Mubo, smecken kann ich dat leider och nicht, ob dat jetzed nu gesund is oder nicht! Aber wenn ick mir vorstelle, dass dieser oberleckere- Jetzed mal im Ernst...letztes Jahr auf meiner Reha war ich bei einem Vortrag, dort haben sie gesagt, wenn man zuviele tierische Fette zu sich nimmt, dies im Körper Entzündungen auslösen soll. Diese Info wäre gerade für die Rheumageplagten und eben auch MS-ler "nicht ganz unwichtig". Ich glaube ja auch nicht, dass es nur an der Ernährung liegt, nur der Eine spricht wohl mehr darauf an, als der Andere?! Es ist doch heute oft so, dass sich manche Leutz keinen Tag ohne Fleisch oder Wurst vorstellen können. Als ich noch so ein kleiner Scheisser war (vor vielen, vielen Monden) gab es bei uns nur Sonntags Fleisch und da einen Schweinebraten. Wurst gab es bei uns nur wenn irgendwelche Feierlichkeiten waren. Wir Kinder haben viel Butterbrote ( ja schon klar...och tierisches Fett) oder Marmeladenbrote gefuttert. Lange Rede kurzer Otto: Ich kann mir vorstellen, dass wir den MS-Verlauf (weniger Schübe?) durch eine gesunde und ausgewogene Ernähung wohl beeinflussen können. Wenn wir den Verlauf nicht beeinflussen können, dann schützen wir uns doch zumindest vor anderen Krankheiten. ...darum esse ich ja auch nicht jeden Tag Kaiserschmarrn ;o) LG und Guten Schmackofatz "Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran, |
|
|
19 - 14.08.2010, 08:53 @Barca ... warum Margarine ’böse’ ist, gehärtetes Pflanzenfett aber nicht. Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass gehärtete pflanzliche Fette nicht so böse sind. lächel Gruß, Faxe ---------------------------------------------------- die Killerfette sind in sehr vielen Produkten die wir täglich zu uns nehmen vorhanden und werden uns unter anderem mit der unscheinbaren Bezeichnung "teilweise gehärtetes pflanzliches Fett oder Öle" untergejubelt. Trans-Fettsäuren verbergen sich hinter der Bezeichnung pflanzliche Fette, gehärtet Die Wissenschaftler zeigten, dass Trans-Fettsäuren die weibliche Fruchtbarkeit hemmen können. Es gebe auch Hinweise darauf, dass Transfette den Zuckerstoffwechsel beeinträchtigen und das Entstehen von Diabetes begünstigen Theorie zur Multiplen Sklerose Ich bin jetzt der Meinung, das Transfettsäuren für mindestens 40 % aller bisher ungeklärten Krankheiten in Frage kommen. "Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝 |
|
|
20 - 14.08.2010, 16:41 Hi Faxe, Und das versteh ich halt nicht Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf! |