industriefutter schuld an MS? - Multiple Sklerosis Forum - Ernährung

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

industriefutter schuld an MS?

17 - 29.06.2010, 18:50

erstens:

was machich mubolinski, wennich nu kein senf ess, weil er mir zuwider ist?

zweitens:

handgequirltemdressing

ists als auch schaedlich, nen mixer oder zumindest nen schneebessen oder kochloeffel beim zuberiten einzusetzen?

fragen ueber fragen.

p.s.
ich bin ja zum gluekk schon steinalt und werde mir manche schlechte angewohnheit, eben weilse so verdammt schbass macht, lekker ist oder akut gut tut, nicht abgewoehnen.

p.p.s.
ich esse allerdings eh fast alles - ob gesund oder krank, veggie oder grill...bis auf, s.o. senf.

p.p.s.
@bejot:
haste zufaellig heinzer strunks buch gelesen:"fleisch ist mein gemuese"?

att Krone

18 - 29.06.2010, 19:10

Also Mubo, smecken kann ich dat leider och nicht, ob dat jetzed nu gesund is oder nicht!

Aber wenn ick mir vorstelle, dass dieser oberleckere-
superschmackofatzige Kaiserschmarrn irgendsoein Giftiges Zeuchs intus hat....für mir voll unverständlich und unbegreiflich ;o)

Jetzed mal im Ernst...letztes Jahr auf meiner Reha war ich bei einem Vortrag, dort haben sie gesagt, wenn man zuviele tierische Fette zu sich nimmt, dies im Körper Entzündungen auslösen soll. Diese Info wäre gerade für die Rheumageplagten und eben auch MS-ler "nicht ganz unwichtig".

Ich glaube ja auch nicht, dass es nur an der Ernährung liegt, nur der Eine spricht wohl mehr darauf an, als der Andere?!

Es ist doch heute oft so, dass sich manche Leutz keinen Tag ohne Fleisch oder Wurst vorstellen können.

Als ich noch so ein kleiner Scheisser war (vor vielen, vielen Monden) gab es bei uns nur Sonntags Fleisch und da einen Schweinebraten. Wurst gab es bei uns nur wenn irgendwelche Feierlichkeiten waren. Wir Kinder haben viel Butterbrote ( ja schon klar...och tierisches Fett) oder Marmeladenbrote gefuttert.

Lange Rede kurzer Otto: Ich kann mir vorstellen, dass wir den MS-Verlauf (weniger Schübe?) durch eine gesunde und ausgewogene Ernähung wohl beeinflussen können. Wenn wir den Verlauf nicht beeinflussen können, dann schützen wir uns doch zumindest vor anderen Krankheiten.

...darum esse ich ja auch nicht jeden Tag Kaiserschmarrn ;o)

LG und Guten Schmackofatz
Evi

"Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran,
den Widerstrebenden aber schleift es mit".
L.A. Seneca

Pumpi Krone

19 - 14.08.2010, 08:53

@Barca

... warum Margarine ’böse’ ist, gehärtetes Pflanzenfett aber nicht.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass gehärtete pflanzliche Fette nicht so böse sind. lächel

Gruß, Faxe

----------------------------------------------------

Transfettsäuren

die Killerfette sind in sehr vielen Produkten die wir täglich zu uns nehmen vorhanden und werden uns unter anderem mit der unscheinbaren Bezeichnung "teilweise gehärtetes pflanzliches Fett oder Öle" untergejubelt.

Was sind Transfettsäuren?

Trans-Fettsäuren verbergen sich hinter der Bezeichnung pflanzliche Fette, gehärtet

Essen Sie sich schwanger

Die Wissenschaftler zeigten, dass Trans-Fettsäuren die weibliche Fruchtbarkeit hemmen können.

Nur schädlich, sonst nichts

Es gebe auch Hinweise darauf, dass Transfette den Zuckerstoffwechsel beeinträchtigen und das Entstehen von Diabetes begünstigen

Theorie zur Multiplen Sklerose

Ich bin jetzt der Meinung, das Transfettsäuren für mindestens 40 % aller bisher ungeklärten Krankheiten in Frage kommen.

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

20 - 14.08.2010, 16:41

Hi Faxe,
das hatte ich dem Artikel, der vorher gepostet worden war entnommen. Weiter unten im Artikel steht, das gehärtete Fette nicht ’MS-Relevant’ sind.

Und das versteh ich halt nicht
Karin

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!

Barca

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10723

Zur Zeit online: 108

Forenbeiträge: 97135

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337
oder