Das Märchen vom guten Fett - Multiple Sklerosis Forum - Ernährung

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

Das Märchen vom guten Fett

01 - 31.05.2010, 16:19

Mediziner räumen einen Irrtum ein: Die berühmten Omega-3-Fette sind nicht gesünder als schnödes Schweineschmalz. Sie könnten sogar gefährlicher sein

Eine alte Pfanne auf dem heißen Herd, ein paar Löffel Olivenöl hinein, das Ganze einmal ordentlich erhitzt - es war ein schlichter Versuchsaufbau in der Laborküche der Universität Bayreuth.

www.welt.de/...

----------------------------------------

Scheißen die uns nur alle an?

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

02 - 31.05.2010, 16:43

tjanu, wer weiß, was die testpersonen zu mittag in der mensa hatten, was da dann im blut gefunden wurde.

aber frag doch einfach frau Boddegas, ob sie uns verscheißern will. schrob sie doch unlängst noch über eins der besten überlebensmittel:

... Olivenöl. Es hat den höchsten Anteil einfach ungesättigter Ölsäure, die die Blutfettwerte senkt. Außerdem enthält es reichlich sogenannte Phenole und Lignane. Sie schützen nicht nur pflanzliche Zellen vor dem Angriff reaktiver Moleküle und vor Stress. Wie die Forscher in Reagenzglasversuchen und in Stoffwechseluntersuchungen an Tieren herausfanden, hemmen die Stoffe das Zellwachstum von Tumoren der Haut, der Brust sowie bei Darm- und Lungenkrebs. Dazu kommen "Squalene" - eine Vorstufe des Cholesterins. Der Stoff entschärft freie Radikale...

Mubo Krone

03 - 31.05.2010, 18:23

Hauptsache keine Transfette verzehren! lächel

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

04 - 23.06.2010, 12:24

Multiple Sklerose: Margarine, Fleisch- und Wurstkonserven erhöhen Risiko

das ist doch bekannt.

" Fordere viel von dir selbst und erwarte von andern wenig,
so bleibt dir mancher Ärger erspart. "
- Kunfuzius-

GuGo♥ Krone

05 - 23.06.2010, 12:49

@GuGo

das ist doch bekannt.

Warum postest du es dann? lächel

Übrigens zeigt dein Link genau das Gegenteil:

Kein statistischer Zusammenhang ergab sich zwischen Multipler Sklerose und dem Absatz von industriell verarbeiteten, rohen Pflanzenölen und gehärteten Pflanzenfetten, ...

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

06 - 23.06.2010, 15:42

Äh?
Margarine ist nicht gut, aber gehärtetes Pflanzenfett, das versteh doch wer will.

Esst Dosenfisch!
Karin

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!

Barca

07 - 23.06.2010, 16:17

Das ist bestimmt ganz besonders Interessant für die Ostbirnen.

Hätte Sie ohne Wiedervereinigung keine MS gekriegt?

CYA

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

08 - 23.06.2010, 16:40

Und die Westpflaumen?

Jede Träne, die Du lachst, brauchst Du nicht zu weinen.

Beetle Krone

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10726

Zur Zeit online: 265

Forenbeiträge: 97186

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337
oder