Bin ich ein Troll? - Multiple Sklerosis Forum - Trollwiese

MS Gateway – Der Multiple Sklerose Info-Dienst

Bin ich ein Troll?

17 - 05.06.2010, 13:41

glaubst du, als nichtbetroffene, wü?stest du, was passiert, wenn man kognitive Probleme hat, mubo?
zumindest weiß ich jetzt, was du unter troll verstehst :-) dafür danke.

Grenzwertig mag es sein, att. ich habe auch lange darüber nachgedacht bevor ich es auf pumpis post geschrieben habe, weil ich mit mubos antwort von irgendwem gerechnet hatte. dashalb noch diesen absatz, was mich bewog es zu vermuten, bevor mir die finger abfallen :-)

Faxe leider ist bluetooth headset fürs dragon naturally speaking sprachprogramm defekt. jetzt muss ich mit tippen ran. aber das schult ja auch. danke für deine genesungswünsche :-)

Ich kenne ein paar betroffene, die im laufe der zeit so starke wesensveränderungen durchlaufen haben, das man die person nicht mehr wiedererkannt hat. die phasen, in denen sie sich selbst erkannt haben, wurden immer weniger. dazu gehörte bösartigkeit, beleidigungen aus heiterem himmel, herumgegickse, verlust inhalte visueller art einzuschätzen usw.
es ist eben nicht "nur" konzentrationsstörung, vergesslichkeit, aufmerksamkeitsdefizit durch reizüberflutung. wer mit jemandem befreundet war, der sich selbst fremd geworden ist und nichts mehr von der person hatte, die man mal kannte, könnte auf die idee einer kognitiven störung kommen. ich jedenfalls.

ich habe neulich eine liebe bekannte im KH (schwerer schub) besucht und ein buch geschenkt -mieses karma-. es traten bei ihr 5 große hirnherde auf und mehrere im rückenmark. nach jetzt 2 monaten hat sie mir gesagt, sie hätte auf den buchtitel geschaut und schon das wort mies nicht verstanden. es hat sich nun wieder gelegt, aber sie hat einen heiden schiss, ddass es wieder kommen könnte. in ihrem zustand, so sagt sie mir, hatte sie keinen zugang mehr zu dem, was mit ihr passieerte. keinen zuganhg zu geschriebenem, visuellem.

rolli kurt

Es gibt keine Gesunden, es gibt nur Gesündere!
http//www.dirk-riepe.de

Rolli Kurt

18 - 05.06.2010, 13:50

kwon.
ich lege natürlich wert darauf, was andere über mich schreiben oder denken. wie soll ich mich denn sonst mit den personen auseinandersetzen?

ich würde dann einfach irgendetwas posten und es wäre mir egal, was andere drüber denken, dann kann ichs auch gleich seinlassen. jedenfalls in einem diskussionsumfeld. das ist meine meinung zum posten.

das heißt ja nicht, dass man dünnhäutig oder sofort beleidigt ist.

rolli kurt

http//www.dirk-riepe.de

Rolli Kurt

19 - 05.06.2010, 13:54

glaubst du, als nichtbetroffene, wü?stest du, was passiert, wenn man kognitive Probleme hat, mubo?

danke, dass du mir keine kognitiven probleme attestierst, ich deute deinen merkwürdigen satz einfach mal so. bist du jetzt zum forumspsychologen aufgestiegen? hab ich was verpasst? woher willst du eigentlich wissen, was ich über kognitive probleme weiß?

bei dir hab ich mehr und mehr das gefühl, dass du in deinem ms-elend versinkst und nicht mal mehr den tellerrand erkennst. wie sonst wäre zu erklären, dass du stellvertretend für alle msler die kognitiven probleme für MS pachtest?
glückwunsch für dich jedenfalls, dass du offensichtlich noch nie wirklich mit den kognitiven problemen von nicht-mslern konfrontiert warst.

Mubo Krone

20 - 05.06.2010, 14:10

Rolli Kurt

... als nichtbetroffene, wü?stest du, was passiert, wenn man kognitive Probleme hat ...

Kann man da den Ansatz eines elitären Club-Denkens von leidenden MSlern raus lesen?

Oft ist es doch so, dass der kognitiv Gestörte von seinen Störungen als letzter etwas bemerkt, die Menschen in seinem Umfeld jedoch kriegen das schon lange vor ihm mit. Dabei ist es völlig egal, ob sie selbst auch von irgendwas betroffen sind oder nicht, sie müssen auch damit klar kommen.

Faxe

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

21 - 05.06.2010, 14:17

Also ehrlich so langsam gruselt es mich hier ins Forum zukommen. Aus allen Ecken grinst mich nur noch RK auf seinem Selbstfindungstrip entgegen. Kein Thread mehr ohne in und weil das nicht reicht musste er noch einen Persönlichen aufmachen in dem sich RK mit RK über RK beschäftigt.

Ist das jetzt einfach die Verschärfte Form von ADS?

Keiner nimmt mich für Voll.
Der Nächste bitte.

Oder ist das Selbstfindung in Reinstform in dem er sich auf den Weg zu seinen Wurzeln macht. In dem Er versucht raus zu finden was in seinem Leben so alles schief gelaufen ist oder ob er schon immer ein Troll war.
Und seine Eltern?
Oder war er Adoptiert?
Wenn ja warum war er nicht auf eine Troll-Schule?

• Bin ich ein Troll?

Das könnte RK zb raus finden in dem er Margaritten rupft.

Oder ganz einfach

• J A !!

Und damit hat sich dieser Thread dann endgültig erledigt.

Denn Trolle füttern ist Verboten. Ansonsten gibt es wieder Ärger mit der Administrative!

CYA

RK= Rolli Kurt

BeJoT ‹(•¿•)› Krone

22 - 05.06.2010, 14:33

Hilft vielleich zur Klärung: Troll

Häufig sind die Beiträge charakterisiert durch eine auf den ersten Blick naiv erscheinende Frage, die eine weitschweifige Diskussion auslösen soll

"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝

Faxe Krone

23 - 05.06.2010, 14:54

beste stelle:
Aus allen Ecken grinst mich nur noch RK auf seinem Selbstfindungstrip entgegen.

ich sage jetzt auch definitiv zur threatfrage: ja.

und denke auch, jets is genuch gefuettert worden.

p.s. achja, die trollschule gefaellt mir auch ;)

p.p.s. und kaeferchens margerite soll nicht gerupft werden!

att Krone

24 - 06.06.2010, 10:35

ach mubo.
ich habe lediglich geschrieben, wie ich auf die vermutung kam, rolf könnte auch kognitive probleme haben, auf die du mit trollvorwürfen reagiertest.
ich habe nur die mir bekannten probs bei ms-lern aufgeschrieben von denen ich ein paar selbst schon hatte.
welche probs nichtbetroffene haben, außer ich kenne sie persönlich und sie sind mir wichtig, interessieren mich nicht, mubo.
ich bin eben kein psychologe oder hobbypsychologe.

faxe ich sehe das mit dem club-denken so wie du. "keiner versteht mich, außer er hat ms" so denke ich nicht. es bezog sich lediglich auf mubos "anmaßend trollig"
denn das heißt für mich, ich maße mir an, etwas zu vermuten. ja das tue ich, weil ich in den vielen jahren mit ms viel zeit in kliniken mit menschen verbracht habe, deren Persönlichkeit sich im laufe der zeit verändert und teilweise aufgelöst hat.

ah bejot :-)
du wolltest doch nichts lesen in diesem thread, der augen wegen. aber schön, dass du dich einbringst.
hättest du einem türkischen mitglied auch den elternspruch geschickt? der hätte das sicher für hochgradig trollig, wenn nicht beleidigend empfunden.

hast du nicht mit deinem thread 47210views genug mit dir selbst zu tun? man ich habs bis jetzt nur auf poplige 469 gebracht. mathelehrer warst du wohl nicht :-)
469 und du hast schon schiss.
du schickst immer so nette links. den mit den mageritten fand ich schön.
hier mein lieblings-lehrer song der es zum kleinkunstpreis gebracht hat.
danke für dein eindeutiges ja. wenn es ums fischen mit meines erachtens selbstgefälligen texten geht, kann ich es nur zurückgeben. zugegeben bist du damit supererfolgreich :-) und neidisch bin ich nicht, ich gönne jedem seinen erfolg.

att
danke.

faxe danke für die erlärung zu troll.
ich finde, dass diejenigen die ständig das wort troll benutzen, den personen, die nur stören wollen, unfreiwillig eine bühne geben. meines erachtens sollten diese personen nicht einmal eine bezeichnung haben. das macht sie nur wichtig, denke ich. aber troll hat sich durchgesetzt. wie man die erkennt, weiß ich nicht.
ich werde auf trolliges verhalten meinerseits achten und versuche mich zu rehabilitieren.
ich bin sehr gern hier, und ich brauche auch keine pause :-)
von mir wars das, sonst ziehts womöglich wirklich trolle an und das ist das letzte, was ich damit bezwecke.

Carin lösch doch bitte den thread, wenn du einverstanden bist.

Rolli Kurt

http//www.dirk-riepe.de

Rolli Kurt

Communityticker

Mitglieder gesamt: 10726

Zur Zeit online: 288

Forenbeiträge: 97186

Community Login

Pagetools

MS-Gateway - Der Chat

BETAPLUS-Serviceteams

In Deutschland:
0800-2382337