Ausweis auch im Internet
| Beitrag | Autor |
|---|---|
|
01 - 18.07.2010, 13:00 Gewaltmonopol des Staates gefährdet Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat eine Ausweispflicht für das Internet gefordert. Sie ist Teil eines 15-Punkte-Sofortprogramms im Kampf gegen Netz-Kriminalität, das der Verband der Bundesregierung vorgelegt hat. Der BDK-Vorsitzende Klaus Jansen sagte dazu der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Was wir brauchen, ist ein verlässlicher Identitätsnachweis im Netz. Wer das Internet für Käufe, Online-Überweisungen, andere Rechtsgeschäfte oder Behördengänge nutzen will, sollte sich zuvor bei einer staatlichen Stelle registrieren lassen müssen." ... Gruß, Faxe "Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝 |
|
|
02 - 24.07.2010, 20:21 Sonderlaufbahn im Polizeidienst: Bayern bekommt Cyber-Cops Im Kampf gegen die Internetkriminalität bildet Bayern Cyber-Cops aus. Als erstes Bundesland habe Bayern eine Sonderlaufbahn für Computerspezialisten geschaffen, meldet "Der Spiegel". Dem Bericht zufolge wird das Personal des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) künftig mit Informatikern von Fachhochschulen aufgestockt. Den neuen Mitarbeitern bleibe die bei der Polizei übliche mehrjährige Ausbildung erspart. Sie würden stattdessen in einem Intensivkurs zum Polizeibeamten ausgebildet... Gruß, Faxe "Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" - 山本常朝 |